Ich weiß nicht

Kurz bevor ich in die Schweiz fahre, mal einen Berlinska Dróha-Song, den ich mit Thomas Kurmann in Winterthur für die „Was soll schon sein“-CD nochmal solo aufgenommen hab.

Bin ich Sorbe oder Deutscher? Kann man sich ja schon mal fragen. Und zu dem Schluss kommen, dass es Wichtigeres auf der Welt gibt. Was nichts daran ändert, dass diese Faschos, die Jugendliche vor den Diskos bedrohen, weil sie sorbisch sprechen, sehr deutlich in die Schranken gewiesen werden müssen. Und nicht nur die – auch solche Nazis, die sorbische Trachten auf ihre Plakate drucken; von wegen Heimat und so. Aber is ja klar. Am 14. 3. wollen diese Kackbratzen mal wieder durch Bautzen/Budyšin defilieren. Sie tun das in letzter Zeit öfter. Schön, dass es Leute gibt, die dagegen halten.
http://bautzenstelltsichquer.blogsport.eu/

Share and Enjoy:
  • Twitter