Atze Wellblech auf Tour

Lang, lang ists her. Zu lange eigentlich. Zum Einstimmen erstmal ein hübsches Lied.
Geldschein (live in der Pampa) by hanzf
Um so mehr freue ich mich, die Tage mal wieder mit Hans als Atze Wellblech auf Tour zu fahren. Nächsten Samstag gehts schon los, wenn auch nur mit Strassenmusik irgendwo zwischen dem Rheinland/Ruhrgebiet und Berlin.
Am Sonntag, den 12. 08 spielen wir dann erstmal im Wald, dem Hambacher Forst bei Köln. Auf einem Protestcamp gegen einen Tagebau. Sowas kennen wir ja auch aus Brandenburg. Aber dazu später.
Am Montag gibts dann wieder Strassenmusik irgendwo, was mich auch sehr freut. Mit Hanz hab ich mal einen Monat Tour ohne gebuchte Konzerte durch die Innenstädte von Deutschland und der Schweiz gemacht. War schön. Aber leider ist die Zeit knapper geworden. Zum Glück gibts ein paar Tage für so Zeug.
Dienstag, den 14. 8. sind wir dann in Witten, wo wir um 21:00 einen Ort bespielen, der nichts fürs Netz ist.
Mittwoch wieder Strasse. Mal sehen in welcher Ruhrgebietsstadt.
Am Donnerstag, den 16. 8. bespielen wir dann das Wageni in Bochum Langendreer. Da hab ich ja solo schon mal gespielt. War toll! Wird spannend!
Am 17. 8. dann die Barrikade in Moers. Ein schönes anarchistisches Zentrum mit vielen Büchern, Broschüren, einem süßen Cafe und einem kleinen Konzertraum.
Am nächsten Tag müssen wir früh aufstehen, weil wir ganz in den Osten nach Cottbus/Chóśebuz, wohin nach heftiger Repressionen in Jänschwalde/Janšojce das lausitzer Klimacamp verlegt worden ist. Dort irgendwie im oder vor dem Chekov, das auf dem Campgelände liegt. Wie hier schon erwähnt, treffen wir da Uta und geben ein Konzert zu dritt. Die Bühne teilen wir mit Reimteufel.

Share and Enjoy:
  • Twitter

1 Antwort auf „Atze Wellblech auf Tour“


  1. 1 Atze Wellblech am Freitag den 17.08. « Barrikade-Moers Pingback am 09. August 2012 um 16:18 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.